Erschienen 2021 im OPUS-PHLB
Auszug: „Ich komme nun zu dem Schluss, dass sich der Film Kitchen Sink in einem trinären System bewegt, verbunden durch die Eckpunkte: Das Wesen der Frau, einen Kampf der Geschlechter (impliziert das Wesen des Mannes) und die Lebendigkeit als Urform des Seins. Um den Geschlechterkampf oder treffender einen Kampf der Geschlechter darzustellen, werden in Hinblick auf den Film verschiedene Stilmittel und Prinzipien eingesetzt …“
Literaturbeleg:
Pilling, Caroline-Sophie (2021): Kitchen Sink – Portrait eines Kampfes der Geschlechter. Vollkommen unvollkommen. Beispiel einer Kurzfilmanalyse. OPUS-PHLB: Ludwigsburg. https://phbl-opus.phlb.de/frontdoor/index/index/start/1/rows/10/sortfield/score/sortorder/desc/searchtype/simple/query/pilling/docId/1263.
Bildquelle:
New Zealand Film Commission (o.J.): Kitchen Sink. https://www.nzfilm.co.nz/films/kitchen-sink.